Andrea Kathrin Loewig ...

Andrea-Kathrin Loewig wurde in Merseburg geboren. Nach dem Abitur studierte sie an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, gleichzeitig nahm sie Ballett- und Gesangsunterricht. Im Jahr 1998 ergänzte sie ihre Ausbildung im Hollywood Acting Workshop in Los Angeles.

Heute ist Andrea-Kathrin Loewig vor allem durch die Rolle der Anästhesistin Dr. Kathrin Globisch aus der ARD-Fernsehserie „In aller Freundschaft“ bekannt, die sie seit 1999 verkörpert. Ihre Stimme ist zudem in zahlreichen Film- und Fernsehproduktion zu hören, etwa in „Desperate Housewives“, „Scrubs“ oder „Startrek“. 2004 erhielt sie den deutschen Synchronpreis für die Synchronarbeit in dem Film „Monster“, in dem sie für die deutsche Fassung der Schauspielerin Charlize Theron ihre Stimme lieh. Auch hat sie an der Synchronisation der amerikanischen Kultserie „Dallas“ mitgearbeitet, wo sie Bobby Ewings Frau Ann, gespielt von Branda Strong, spricht.

Immer wieder zieht es die Schauspielerin auch auf die Theaterbühne ,und sie begeisterte ihr Publikum in Theaterstücken wie „ Gretchen 89ff“ oder Musicals wie „Cabaret“, „Der Blaue Engel“ und das musikalische Schauspiel „Lola“, das sie auch mit produzierte. Den Zuschauern eröffnete sie damit eine neue Seite ihres Könnens. Ihre Gesangstimme klingt dabei mal samtig, mal zart und verzweifelt, aber auch kraftvoll und strahlend. Wie geschaffen für die Musik der Goldenen 20er Jahre in ihrem Soloabend „Von Kopf bis Fuß“ oder ihrem neuen Konzertabend „Andrea Kathrin Loewig singt Brel“! In Leipzig hat sie sich als Sängerin schon ihr Publikum erobert und ihre Abende im Krystallpalast Varieté Leipzig sind ein Geheimtipp.

 

Der Zauber der feschen Lola

Wer kann sich Ihrem Zauber entziehen: der feschen Lola, der vorlauten Berliner Göre, dem sanften blauen Engel oder der kühlen Blondine?!

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von Andrea Kathrin Loewig in eine längst vergangene Zeit entführen: mal laut, mal leise, mal verrucht, mal naiv, verführerisch, sanft oder frech – in jedem Fall aber amüsant.

Die Loewig kehrt für Sie, hochverehrtes Publikum, auf die Bühne zurück, die sie neben ihrer erfolgreichen Fernseharbeit nie ganz aus den Augen verloren hat. Plaudern über die Liebe im Einzelnen und im Besonderen ist die Devise des Abends. Ihre Stimme klingt dabei wie schwerer Samt und läßt die Lieder der Zwanziger mit unglaublicher Leidenschaft wieder aufleben. Immer wieder überrascht die Schauspielerin, im zweiten Teil des Programms mit einer Figur, die ihr wie auf den Leib geschrieben scheint: Kess, frech und charmant zugleich bringt die Künstlerin als fesche Lola zum Lachen, betört, bezirzt und berührt.

Lauschen Sie Klassikern wie „Lili Marlen“, „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“ oder „Kinder, heut Abend such ich mir was aus“.

Und vielleicht darf sich der ein oder andere Herr sogar noch etwas wünschen …

 

 

© dpe event - Dagmar Perschke 2024 | Datenschutz | Impressum
Pressebüro & Künstlerbetreuung Dagmar Perschke | Design by MILCHGASSE